Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Projekte und aktuelle Entwicklungen in der regionalen Energiewende

Termine

Unsere nächste ordentliche Generalversammlung findet am 30. Juni ab 19:00 Uhr in der Domänenburg in Aerzen statt. Eine persönliche Einladung mit Tagesordnung und Jahresabschluss ist bereits per Post verschickt worden.

Berichte

Die Jahreserträge unserer PV-Anlagen sind ausgewertet. Unsere 14 PV-Anlagen haben im vergangenen Jahr insgesamt etwa 420 MWh erzeugt und damit etwa 170 Tonnen CO₂ eingespart.

Projekte

Nach jahrelanger Vorbereitung haben wir nun die Unterlagen für die BImSchG- und Baugenehmigung unseres Windparks Grießem eingereicht. Die drei Nordex-Anlagen vom Typ N163/6.X mit je 7 MW Leistung sollen einen wichtigen Beitrag zur regionalen Energiewende leisten.

Werden Sie Teil der Energiewende

Über die Beteiligung an unserer Genossenschaft können Sie die gemeinsamen Ziele und Projekte unterstützen und fördern. Bereits ab 500 € können Sie Mitglied werden.